News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
16 Besucher sind online (13 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...


Spielberichte

Fr, 25.04.2003 19:00
2. Bundesliga - 30. Spieltag
Frankfurt / Commerzbank-Arena

Logo Mannschaft 1 Eintracht Frankfurt - Logo Mannschaft 2 1. FC Union Berlin
0:0 ( 0:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

Zehn Grosschancen - Null Tore

Diesmal ging es alleine auf die Strecke nach Hessen. Unbedingt angenehm war es nicht auf der Autobahn zu sein, weniger wegen des Verkehrs, der war weniger dicht als von mir erwartet, als wegen der tiefstehenden Sonne und der Temperatur im Wagen. Einzige lustige Szene bei der Hinfahrt war, als mich ein Auto aus Rumänien schnitt, um noch in einen Parkplatz zu gelangen, aber sehr schnell das Steuer herumriss als die Insassen bemerkten, dass auf dem Parkplatz eine Polizeistreife parkte. 90 Minuten vor Spielbeginn traf ich am Gleisdreieck ein und fand gleich ein paar Kumpels vom EFC Zico beim "Walch". Dann ging es weiter zum Gleisdreieck wo ich mich mit Florian (Shrek) vom EFC Zico verabredet hatte, der bei mir noch die Karte für den Block 93 auslösen musste. Zusammen ging es dann wieder zu den Anderen am Gleisdreieck und kurz darauf ohne besondere Vorkommnisse in den Block. Inzwischen wird die Blockabtrennung in den Stehrängen weniger stringent gehandhabt, sehr angenehm. Geehrt fühle ich mich das ich anscheinend inzwischen ein einigermaßen bekanntes Gesicht im Fanblock bin, jedenfalls sind immer einige Hände zu schütteln. Als gastfreundschaftliche Geste wurde vor Anpfiff auch die Vereinshymne der Berliner gespielt, so wie es beim Hinspiel in der Wulheide auch mit unserer Hymne der Fall war. Zum Intro gab es diesmal eine Gedächtnischoreographie zu Ehren des in dieser Woche verunglückten UEFA-Cup-Helden Fred Schaub. Sollte es eine Gedenkminute gegeben haben wurde sie leider nicht sehr ehrenvoll verbracht.

Anpfiff und die Adler kam nicht so richtig in Fahrt. Ganz perplex war ich von einer Frage eines Ordners was den bitteschön SGE heiße ?
Überhaupt gab es wieder kleine harmlose Privatduelle mit den Ordnern (Jetzt rutschen sie bitte mal 4 Zentimeter weiter rüber !). Ein Ordner hatte sich auch so ungünstig platziert, dass er eine Fahne ins Auge bekam. Der Support war relativ enthusiastisch und die Akustik ist natürlich noch immer genial. Eine Chance von Montero gab den Startschuss für 4 Großchancen der Eintracht, davon 2x durch den wiedergenesenen Pawel Krysalowicz.
Dass dieser die Chancen nicht nutzte verärgerte Willi Reimann so, dass er ihn in der Halbzeitpause durch Diakite ersetzte.

Auch Henning Bürger musste zugunsten Serge Brancos in der Kabine bleiben, habe aber Bürger nicht so schlecht gesehen, wie man allgemein hört. Neue Impulse hat Branco aber auf jeden Fall gebracht, hoffentlich wird er gehalten. Dazu erwischte Skela und Diakite einen Super Tag. Sogar Madza und Bindewald setzten (wenn auch manchmal unbeholfen) Offensivakzente. Aber zur Verzweiflung aller brachten die Jungs die Pille nicht im Netz unter oder scheiterten am überragenden Schlussmann der Berliner Sven Beuckert. Insgesamt waren es wohl mindestens 10 Großchancen und ein Spiel nur auf ein Tor. Aber auch die Hereinnahme von Dino Toppmöller und meine Stoßgebete zum Fußballgott brachten nichts mehr, als selbst Beierle den Ball kurz vor Schluss an die Querlatte drosch. Bitter enttäuscht vernahm man den Schlusspfiff und die Mannschaft wurde vom Fanblock nur sehr verhalten gefeiert. Nur Zico Bindewald und Oka Nikolov bekamen deutlichere Ovationen. Branco und Nikolov schenkten als Trostpflaster ihre Trikots her, aber alle waren natürlich sehr niedergeschlagen. 

Nach dem Spiel genehmigte ich mir noch in aller Ruhe eine Cola und bekam es endlich mal auf die Reihe mich mit Karsten zu treffen. Das war insgesamt wohl unser 6. oder 7. Versuch gewesen. Karstens Papa konnte mich dann auch wieder etwas aufmuntern, die ganze Sache nicht ganz so pessimistisch zu sehen, gespielt haben die 11 Adler ja Klasse bis zum Strafraum. Die Rückfahrt über 350 km verlief ganz flott, die letzten 100 km waren ziemlich mühselig, man wird müder, die Musik wird monoton, der Nacken tut weh, man hat Durst... ich denke manchem Spieler ist gar nicht bewusst, was wir Fans für diesen Club auf uns nehmen und was er uns alles zumutet.