News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
13 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 13

mehr...


Spielberichte

So, 13.04.2003 15:00
2. Bundesliga - 28. Spieltag
Frankfurt / Waldstadion

Logo Mannschaft 1 Eintracht Frankfurt - Logo Mannschaft 2 VfB Lübeck
3:1 ( 1:1 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Dieter K.

Die Ausgangsposition war günstig

Nachdem die Mainzer am vergangenen Freitag in Karlsruhe nur unentschieden gegen den KSC gespielt hatten, konnte die Eintracht mit einem Sieg gegen den Aufsteiger VfB Lübeck wieder einen Aufstiegsplatz erreichen.

Entsprechend motiviert, ergriff die Eintracht sofort nach Spielbeginn die Initiative und war von Beginn an die überlegene Mannschaft. Folgerichtig erzielte Jones bereits in der 11. Minute das 1:0 durch einen Schuss aus 16 m Entfernung nach schönem Zuspiel von Skela. Wer nun gedacht hatte, dass es so weiterginge und man etwas für das Torverhältnis tun könne, wurde leider enttäuscht. Ab Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel. Die Eintracht war zwar weiter überlegen, konnte diese Überlegenheit jedoch nicht in Torerfolge umsetzen, da zu oft der Blick für den freien Mitspieler fehlte und man sich immer wieder auf kraftraubende unnötige Zweikämpfe im Mittelfeld einließ. Der Ausgleich zum 1:1 durch Scharping in der 38. Minute war eine Dublette des zweiten Gegentreffers beim letzten Heimspiel gegen Trier. Die Abwehr ließ den gegnerischen Spieler ungehindert laufen, bis er aus aussichtsreicher Position einschießen konnte. Nikolov war ohne Chance. Entsetzen im Stadion und Pfiffe zur Pause.

In der Kabine dürften einige deutliche Worte gefallen sein, denn die Eintracht gestaltete die zweite Halbzeit wesentlich stärker. In der 57. Minute drang Beierle in den Strafraum ein und wurde an der Torauslinie von hinten von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Skela souverän zum 2:1. Weiterhin druckvolles Spiel der Eintracht und folgerichtig das 3:1 fiel durch Beierle in der 67. Minute durch Kopfball nach Ecke von Skela. Mit zwei Toren Vorsprung konnte die Eintracht nun einen Gang zurückschalten, zumal die Lübecker bis auf den geschenkten Ausgleichstreffer im Angriff äußerst schwach spielten. Fazit nach dem Schlusspfiff: Ziel erreicht, wir stehen wieder auf einem Aufstiegsplatz. Die Entscheidung über den Aufstieg fällt wahrscheinlich in Mainz.