News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
16 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 16

mehr...


Spielberichte

Fr, 15.11.2002 19:00
2. Bundesliga - 13. Spieltag
Berlin / Stadion An der Alten Försterei

Logo Mannschaft 1 1. FC Union Berlin - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
1:1 ( 0:1 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

Wir ham bezahlt - wir woll'n was sehen

Große Auswärtsfahrten - große Fahrzeuge. Also,am Mittwoch einen Luftbus der Linie mit dem Kranich bestiegen. Flug war o.k., leider war aber in meinen 88 Euro nicht das Heraushängen eines Eintracht-Schals mit inbegriffen. Am Flughafen Tegel vom alten Kumpanen Molo abgeholt worden und mit dem Bus ab in seine Bude beim Schloss Charlottenburg. Abends bin ich dann ein bisschen Bus gefahren und habe den Ku'damm unsicher gemacht. 

Am Donnerstag haben wir Sprengexperimente bei der Bundesanstalt für Materialprüfung und -forschung durchgeführt, war ja auch nicht anders zu erwarten, wenn schon Molotov dabei ist. Nachmittags haben wir dem Reichstag einen Besuch abgestattet, aber außer den Grünen Jürgen Trittin und Rezzo Schlauch war keiner da, na ja halt die tolle Aussicht genossen.
Abends gab es dann eine kleine Kneipenrunde durch Berlin-Mitte.

Der Freitag stand ganz im Zeichen des Spiels in der Wulheide. Kann schon eine Weile dauern bis 2 Fans alle Rituale vor einem siegreich zu bestreitenden Spiel vollzogen haben. Dann mit der S-Bahn nach Köpenick und dort am Bahnhof noch auf andere Eintrachtler gewartet, nette Gespräche mit gealterten Unionern und etwas Pöbelei von Seiten der Ost-Berliner abgekriegt. Dann kamen die anderen Berliner Adler und man trat den Fußmarsch in Richtung Alte Försterei an. Unterwegs noch Sven Wiese getroffen, der natürlich mal wieder dringend in den Innenraum musste. Vorm Spiel lief diesmal alles reibungslos, bisschen neblig vielleicht...

Etwa 20 Minuten vor Spielbeginn hatte unser Edelfan Adi Adelmann seinen Auftritt, und er schien ziemlich nervös gewesen zu sein, vor so vielen Leuten, jedenfalls hatte er sich schon ein wenig Mut angetrunken, genauer gesagt die ganze Strecke von FFM nach Berlin.
Zusammen mit seinem Pedant bei Union enterte er den Rasen und hat versucht das komische Rittermaskottchen der Ostberliner umzuschmeissen. Dann war ihm etwas heiß und so hat er mal Ober- und Unterhemd abgelegt. Jetzt weiß man ja wie das ist wenn man falsche Freunde hat und die ca. 800 Adler im Gästeblock haben den armen Adi dann auch noch dazu animiert Hose und Unterhose fallen zu lassen um seine Tattoo's besser sehen zu können.
Dann wurde es richtig schwierig, denn Adi sollte die Mannschaftaufstellung unserer Götter zum Vortrag bringen. Irgendwie haben wir diesmal echt mit komischen Leuten gespielt :)

Dann ging es los und Oka hat gleich mal ein paar halbe Chancen der Köpenicker zunichte gemacht. Weiteres kann man über die erste Hälfte nicht sagen, wir haben eigentlich nur den Oka beim Warmhalten gesehen. Wir gehen davon aus das die Eintracht ein paar Chancen hatte, nichts Genaues weiß man nicht. Man vertrieb sich die Zeit mit Liedern von Kühen in den Anden von Peru oder verlangte danach die Eintracht auch mal zu Gesicht zu bekommen. Auch in Punkto Langsamkeit beim Torjubel wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Gerüchtemäßig führte man, gejubelt wurde dann aber erst bei der Durchsage vom Stadionsprecher. Der wusste aber den Torschützen auch nicht und so haben wir zu Hause angerufen wer eigentlich das Tor geschossen hat !

In der 2. Halbzeit verbesserte sich die Sicht, das Spiel ging hin und her. Leider den Ausgleich kassiert durch einen Freistoß, der keiner war. Sowieso hat uns dieser Hobby-Collina etwas arg verpfiffen. Der Support war durch die zum Teil ungünstige Platzierung im Gästeblock nicht so überragend, es blieb dabei, mehr als den 1 Punkt hat keine der Mannschaften in der Nebelsuppe gefunden. 

Bei der Heimfahrt, die im übrigen länger dauerte als bspw. letzte Saison der Auswärtstrip nach Fürth, kam es noch zu ein paar unterhaltsamen Szenen am S-Bahnhof.
Unter Anderem musste ein MSV-Fan feststellen das wir gar keine Fanfreundschaft mehr mit den Duisburgern haben und ein anderer Adlerträger hat uns partout nicht geglaubt, dass wir jetzt mit der U-Bahn nach Hause fahren, weil die würde doch gar nicht von Köpenick aus bis nach Frankfurt am Main fahren ?