News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
19 Besucher sind online (16 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 19

mehr...


Spielberichte

So, 15.12.2002 15:00
2. Bundesliga - 17. Spieltag
Reutlingen / Stadion an der Kreuzeiche

Logo Mannschaft 1 SSV Reutlingen - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
1:0 ( 0:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

"Tribute an Steffi Renze"

 

Diesmal hatte man sogar zu fünft den Kraftwagen bestiegen und fuhr über München-Fröttmanning gen Württemberg. Rast nahm man in Aichtal wo es auf den Toiletten Flachbild-LCD-Bildschirme gab und die Handtuchspender wirklich "Anton aus Tirol" zum Besten gaben. Das ist kein Witz ! Nach Reutlingen musste man noch nach Verlassen der Autobahn 25 km auf der Bundesstrasse kriechen, darunter auch durch Nürtingen, den Geburtsort von Harald Schmidt. Ein Ort mit sehr vielen Ampeln. Als man sich dann auch noch durch die Heimatstadt des heutigen Eintrachtgegners SSV Reutlingen gekämpft hatte, parkte man inmitten von RT-Kennzeichen. Kurz über die Wiese, und schon war man am Stadion an der Kreuzeiche, wo sich Stephan und unser Alterspräsi noch Eintrittskarten besorgen konnten. Gleich hinein in die Arena die allemal regionalligatauglich ist, ein Stadionheft gekauft und sich mit einer Bratwurst gestärkt, da der Gästeblock 90 Minuten vor Anpfiff nicht allzu gut besetzt war. Man traf auch Air Harry der wieder mit 9 Mann angereist war, Adi Adelmann und die Elite der Fanatics Frankfurt.

Langsam wärmten sich die Goalies und die Mannschaften auf und noch war alles in Butter. Aber man war ja schon gewarnt worden und plötzlich kreischte es auch schon aus den Lautsprechern. Die einzige Stadionsprecherin im bezahlten deutschen Profifußball erhob ihr Organ und krächzte ein "Hallo" durch unser Mark und Bein. Miss Steffi Renze in the house. Ähnlich aufbauend dann das Verkünden der Aufstellungen und der Verzögerung des Anpfiffs um 12 Minuten. Nun gut, dies war überstanden und das Spiel wurde angepfiffen. Echt abtörnend einerseits das Spiel der Mannschaften, aber auch die ständige Coca-Cola-Reklame auf der digitalen Anzeigetafel (sic!). Nur manchmal unterbrochen durch die Zwischenstände in den anderen Zweitligastadien. Dieser Ogungbure ist vielleicht heute stark. Das große Unheil sollte aber dann bei der ersten Ecke für die Reutlinger kommen. Da tönte doch tatsächlich "We will rock you" aus den Lautsprechern. IHR SEID SOOOOOO LÄCHERLICH, liebe Reutlinger. Fortgeführt wurde die Tortour durch Weihnachtsgrüße aller Nationalitäten der SSV-Spieler und 5 privater Botschaften, die man an die Mailadresse der Stadionsprecherin schicken konnte.
Wo bekommt man eigentlich einen schönen Mailvirus her ?

In der 2.Halbzeit noch grausameres Gekicke der Adler und Reutlingen forcierte den Druck.
Als unsere Abwehr wieder einmal völlig verwirrt von "Queen" war, nutze das der beste Spieler auf dem Rasen Ogungbure um Oka Nikolov nach 3 zu Null-Spielen zu bezwingen. Der Katzenjammer war groß und ein richtiges Aufbäumen nicht erkennbar. Hektisch wurde es noch einmal im Block als kurz vor Ende der Partie Albert Streit ein Elfmeter versagt blieb. Der Support der Eintrachtfans war während des gesamten Spiels über etwas monoton und vor allem sehr schlecht koordiniert. Nicht das nicht gesungen oder angefeuert wurde, nur tat die linke Seite etwas anderes als die rechte Stehplatzhälfte.

So verlor man nach 8 Siegen ohne Niederlage das letzte Spiel der tollen Vorrunde und war recht enttäuscht. Richtig gequält wurde man aber durch den Song "So sehen Sieger aus" aus den Lautsprechern und das Steffi Renze die Welle von Spieler und Heimfans auch noch akustisch untermalt hat. Und dafür, liebe Reutlinger, habt ihr eigentlich den Abstieg verdient.