News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
2 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 2

mehr...


Spielberichte

Sa, 05.12.2009 18:30
1. Bundesliga - 15. Spieltag
Frankfurt / Commerzbank-Arena

Logo Mannschaft 1 Eintracht Frankfurt - Logo Mannschaft 2 1. FSV Mainz 05
2:0 ( 1:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

Sieg im Rhein-Main-Derby

Heimspiel gegen die Landplage und neuen ersten Lokalrivalen aus RP. Das zu bester Samstag Abend-Sendezeit, was für einige Verwirrung sorgte. Es dürften zahlreiche Fans bereits nachmittags vor der Arena im Wald gestanden haben. Ich traf mich nach Mittagspause in Nürnberg mit Benny in Schwaig. Der durfte gleich zur Begrüssung seine Fertigkeiten als KFZ-Mechaniker zeigen und einen Schweinwerferlichtwechsel vollziehen. Dann konnte die Fahrt durch den Regen auf der A3 beginnen. Mit Musik, Lebensweisheiten und Erziehungstipps war für beste Unterhaltung gesorgt und Benny ist ein sehr interessanter Mensch. Schnell waren wir in Frankfurt und stellten den Astra am Waldparkplatz ab. Da dies schon gegen den KSC letzte Saison so gut geklappt hat, bekomme ich jetzt fast schon Aberglauben daran. Noch einen Meter Bratwurst vertilgt, ging es mit der Crew der Eisebiiischer Aschaffenburg ins Stadion wo uns u.a schon Jane vorm Block erwartete. Wie erwartet auch die strenge Kontrolle der Fanclubausweise, da muss man sich was einfallen lassen. Dem Anlass entsprechend ließ ich mich heute in den UF-Block 40 schmuggeln um so gemeinsam mit Jane und Benny meinen Teil zu einem erfolgreichen Abend zu leisten. Und was war ich motiviert gegen die Emporkömmlinge aus Meenz. Ebenso erging es augenscheinlich dem gesamten Stadion. Der Gast wurde nun wirklich nicht aufs Herzlichste begrüsst.

Kurz nach Beginn, während die Westkurve schon gut das Waldstadion beschallte, zündelten die Mainzer Fans in Ihrem Block unter dem Schutz einer Fahne die als Fahnenstange Einlass erhielt. Nun war auch jeder Familienvater im Stadion gegen den Überflieger aus RP motiviert. Hauptprotagonist des Spiels war Iron Maik Franz. Ewiger Trashtalk gegen seine Gegenspieler. Vor allem Aristide Bancé und Chadli Amri hatten unter ihm zu leiden. Aber auch so wurden die Ellbogen ausgefahren und von Seiten der Eintracht Engagement und Härte gezeigt. So habe ich mir die SGE immer gewünscht. Bance bekam auch noch saftige Bierduschen ab. Nach einer halben Stunde Spielzeit konnte die Eintracht in diesem gleichwertigen Spiel in Front gehen. Maik Franz hatte sich davongeschlichen und wiederholte seinen Coup von Berlin. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Aus dieser kam die SGE nur schlaftrunken, überließ den Mainzern das Feld und geriet sehr in Bedrägnis. Erst durch den Platzverweis von Amri konnte man wieder optische Überzahl erreichen. Aber auch da hätte man dann fast Mist gebaut und Super Oka musste eine brandgefährliche Chance nach einer 05er-Ecke entschärfen. Erst mit zunehmender Spieldauer ging Mainz die Kraft aus und so war es in den letzten Spielminuten klar dass die Eintracht das Spiel gewinnen würde. Man setze sogar noch einen schönen Konter den Meier in der 90. Minute eiskalt abschloss und so für die endgültige Entscheidung sorgte. Noch lang nach Schlusspfiff wurde das Team gefeiert, das nun 22 Punkte erreicht hat, das ist doch eine Hausnummer. 

Auch die Mainzer Ultras blieben noch eine Weile im Gästeblock. Benny und ich plünderten derweil den Merchandisingstand des Eintrachtmuseums für Benny's Kleinen und gingen zurück zum Astra. Auf der Rückfahrt beschlossen wir noch in Wertheim/Lengfurt einzukehren wo sich Nürnberg, BVB, Gladbach, Mainz und Frankfurt trafen, wobei die Meenzer vom BK nix zu trinken bekommen haben. Recht so. Überhaupt überholten wir etliche Glubb-Fanbusse noch vor Erlangen. Ich fuhr den Benny dann noch nach Pommelsbrunn ins Nürnberger Land und danach nach Schniegling zur Dorle.