News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
37 Besucher sind online (32 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 37

mehr...


Spielberichte

Sa, 25.10.2008 15:30
1. Bundesliga - 9. Spieltag
Cottbus / Stadion der Freundschaft

Logo Mannschaft 1 FC Energie Cottbus - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
2:3 ( 2:1 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

Auf ein Neues nach dem ersten Saisonsieg gegen den KSC. Leider fanden sich keine Mitfahrer aus dem EFC so dass ich allein eine Tour in den Osten plante. Der gute Buchbinder stellte mir dieses Mal ein besonderes Fahrzeug hin, einen Smart mit Halbautomatik. Da waren ein paar Übungsfahrten am Freitag abend nötig, Heiko riskierte sein Leben hehe.
Frühmorgens ging es dann los und ich zuckelte gemütlich in die Lausitz. Am Rasthof Dresdner Tor wieder pausiert und den Smart betankt, war ich etwa drei Stunden vorm Spiel am Stadion der Freundschaft. Eine der zwei übrigen Tickets gleich losgeworden und einen Spaziergang durch die Innenstadt unternommen. Dabei gegen den Strom gegangen, aber in keinster Weise angepöbelt oder Sonstiges geworden.
Ohne Vorwissen bin ich dann am Radisson gestrandet, wo Schirigespann und die SGE residierten. Vor dem Mannschaftshotel hatten sich schon ein paar Adler versammelt.
Den Spielern war die Konzentration schon anzumerken, trotzdem nahm sich Markus Pröll viel Zeit für die Fotowünsche des EFC Adler Berlin und Ümit Korkmaz war regelrecht anzusehen wie geil er das Ganze bei der Eintracht empfindet.
Die Busabfahrt war dann auch Zeichen für einen Gänsemarsch zum Stadion zurück.
Mit Spielbeginn erfuhr das Rumpfteam die volle Unterstützung aus den beiden Gästestehplatzblöcken und meinen Gästesitzplatzblock, die Zipperlein machen es nötig.
Nach 15 Minuten war Galindo ausgerutscht und die Abwehr noch mal düpiert und Dimitar Rangelov hatten zwei Mal zum 2:0 getroffen. Wir sollten ihn nur allein aus dem Zweck kaufen damit er keine Tore mehr GEGEN die SGE schießen kann.
Der Support ging dennoch unvermindert weiter, kein Funkel Raus-Gedöns oder Ähnliches. Etwa in der 30. Minute wurde es jedoch merklich ruhiger im UF-Block. Plötzlich rannte Martin Stein heulend (!) aus dem Block, auch viele weitere Ultras hatten glasige Augen und verließen den Block. Das hier war keine Protestaktion weil unsere Eintracht weiter phlegmatisch spielte, es musste was passiert sein. Ich hatte erste Gedanken dass ein Fanbus verunglückt sein könnte oder Ähnliches. Auf dem Spielfeld zeigte Michi Fink mal Energie und erzielte ein potentielles Tor der Woche, irgendwie wichtiger war aber der Halbzeitpfiff um abzuklären was nun los war. 
Es stand bestimmt der halbe Gästeblock nun ziellos vorm Block und was man so aufschnappte war recht furchtbar. Carsten, ein Allesfahrer unserer Szene und bekannt aus einer Bar in Sachsenhausen, wurde in den frühen Morgenstunden in Bornheim ermordet. Absolut verständlich dass einem Grossteil nun das Spiel hier in Cottbus egal war. Viele feuerten aber auch weiterhin die SGE an, so wie es Carsten bestimmt gewollt hätte.
Und die Partie drehte sich nun eindeutig zu Gunsten der Eintracht. Sie bestimmte das Spiel, drückte überlegen auf den Ausgleich und scheiterte in mancher Situation denkbar knapp.
Man war schon wieder halb verzweifelt als Fenin als Joker seine Torflaute beendete und den Ausgleich erzielte. Und um den Wahnsinn perfekt zu machen feierte auch Liberopoulos seine Bundesligatorpremiere und brachte die SGE in der 75. Minute in Front. Ein neues Gefühl nun um die Führung zu zittern und alles zu Geben damit die Eintracht das Spiel nun auch siegreich beenden kann. Mit dem nötigen Glück und Geschick konnte dies dann auch bewerkstelligt werden und so gab es zum ersten Mal in dieser Saison auswärts Anlass zur Siegerwelle mit unserer Elf.
Nach dem Abpfiff ging es sofort zurück zum Auto, die Automatik ließ sich in der Stadt angenehm fahren und so durchquerte ich ganz Brandenburg um im Etap Barleben zu nächtigen. Ein sehr sehr komisches Auswärtsspiel.