News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
14 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 14

mehr...


Spielberichte

So, 07.06.2009 11:00
A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest - 25. Spieltag
Regensburg / Sportpark Kaulbachweg

Logo Mannschaft 1 SSV Jahn 2000 Regensburg U19 - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt U19
2:5 ( 1:4 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Stefan S.

Es stand ein entscheidendes Spiel in der Jugendbundesliga an. Unsere U19 hatte sich durch arrogante Auftritte in Abstiegsgefahr gebracht und nun galt es den Mitkonkurrenten um den Abstieg auswärts zu besiegen. Vom EFC anwesend Hans mit Fotoapparat und meine Wenigkeit. Die Freundin wurde zudem zwangsverpflichtet.
Kaum platzgenommen wurde der Kick angepfiffen und noch vor dem ersten Frühschoppen ging der Eintrachtnachwuchs mit 0:1 in Führung in der 4. Minute.
Der SSV Jahn Regensburg zeigte sich an diesem Vormittag gänzlich überfordert. Während die SGE nach und nach auf 4:0 davonzog und die Körpersprache der Regensburger zunehmend resignierter wurde, hatten auch die Boys am Grill den Laden nicht so im Griff und lieferten eher kulinarische Magerkost ab. Kurz vor der Halbzeit konnte Jahn Regensburg, deren Profiteam aktuell noch um die Drittligalizenz bangt, auf 1:4 verkürzen.

In der Halbzeitpause ergab sich ein nettes Gespräch mit Andy, einem SGEler aus Nürnberg. Die zweite Halbzeit hatte dann noch ein Tor auf jeder Seite, etliche Auswechslungen und das 30malige Aufstehen von Coach Armin Kraaz zu bieten. Die Eintracht schonte Ihre Kräfte für den letzten Spieltag, wo es gilt den Klassenerhalt mit einem Heimerfolg gegen Unterhaching endgültig einzutüten. Aber auch so sollte nichts mehr anbrennen, Offenbach muss zum Klassenprimus Freiburg. So besteht auch noch Hoffnung für die Küken des SSV Jahn. Man muss nach Hoffenheim und ist begleitet von besten Glückwünschen der Eintrachtgemeinde. Auch so war es nett ein paar Weggefährten aus dem Jahnlager wiedergesehen zu haben.
Auf in die neue Saison 2009/10!