News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
15 Besucher sind online (12 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 15

mehr...


Spielberichte

Sa, 12.09.2009 15:30
1. Bundesliga - 5. Spieltag
Freiburg / Badenova-Stadion

Logo Mannschaft 1 SC Freiburg - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
0:2 ( 0:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Hans V.

Auch nach dem 5. Spieltag ungeschlagen

Die Frankfurter Eintracht bleibt auch am 5. Spieltag der Saison 2009/2010 unbesiegt. Beim Aufsteiger SC Freiburg reichte eine mäßige Leistung für 3 Punkte.

Die erste Halbzeit ist schnell abgehandelt. Die Offensivreihen beider Mannschaften überboten sich an Harmlosigkeit. Die vorhandenen Torchancen sorgten für keinerlei Gefahr. So ging man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach den Torchancen für Ivica Banovic und Cedrick Makiadi für die Gastgeber und "Chris" Hening für die Hessen, war es auch schon wieder vorbei mit der Aufregung. In der 68. Minute dann wie aus dem Nichts, der Führungstreffer der Gäste. Pirmin Schweglers Freistoss segelt im Freiburger Strafraum an Freund und Feind vorbei, doch Maik Franz stand am zweiten Pfosten und netzte ein. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für die Breisgauer. Gäste-Keeper Oka Nikolov musste sein ganzes Können aufbieten bei den Chancen von Ivica Banovic, Stefan Reisinger und Du-Ri Cha. Kurz vor Schluss setzte der Aufsteiger aus Freiburg auf volle Offensive, was dann die Hessen für die Entscheidung in diesem Spiel nutzten. Benjamin Köhler bediente Alexander Meier, der unbedrängt zum 0:2 Entstand für die Eintracht einschob.

Zu einem richtigen Spitzenspiel kommt es nun am kommenden Sonntag, wenn der Tabellenführer Hamburger SV zu Gast bei der viertplatzierten Frankfurter Eintracht ist.