News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
9 Besucher sind online (5 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 9

mehr...


Spielberichte

Sa, 17.10.2009 15:30
1. Bundesliga - 9. Spieltag
Frankfurt / Commerzbank-Arena

Logo Mannschaft 1 Eintracht Frankfurt - Logo Mannschaft 2 Hannover 96
2:1 ( 1:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Hans V.

Erster Heimsieg in dieser Saison für Eintracht Frankfurt

Am vergangenen Samstag konnte Eintracht Frankfurt den ersten Heimsieg der Saison 2009/2010 feiern. Mit dem 2:1 Sieg über Hannover 96 blieben zum ersten Mal in dieser Saison die drei Punkte in der heimischen Commerzbank-Arena.

In der 24. Spielminute gab es die erste nennenswerte Szene, die auch gleich zum 1:0 für die Hessen führte. Nach einem Eckball von Markus Steinhöfer köpfte Nikos Liberopoulos aus kürzester Distanz zum Führungstreffer für die Frankfurter ein. Von nun an konterte die Heimmannschaft im eigenen Stadion, doch der letzte Pass kam meist zu ungenau. So blieb es zur Halbzeit bei der 1:0 Führung der Adlerträger.

Nach der Pause verflachte die Partie immer mehr. Fehlpässe auf beiden Seiten bestimmten nun die Partie. Doch die Niedersachen kam immer besser in die Partie. In der 55. Minute scheiterte Didier Ya Konan an Eintracht Torhüter Oka Nikolov. In der 64. Minute eine erneute Torchance für den Ivorer, dessen Schuss knapp am Eintrachtkasten vorbei strich. 4 Minuten später, dann der zu diesem Zeitpunkt nicht mal unverdiente Ausgleich für die Hannoveraner. Jan Rosenthal passte im hessischen Strafraum zur Mitte. Didier Ya Konan verpasste den Ball noch, doch der dahinter postierte Jiri Stajner vollendete zum 1:1 Ausgleich. Die Eintracht keineswegs geschockt, drängte nun auf den erneuten Führungstreffer. In der 74. Minute konnte Hannover Keeper Florian Fromlowitz einen wuchtigen Kopfball von Nikos Liberopoulos nur nach vorne abprallen lassen. Dort stand Alexander Meier goldrichtig und staubte zum 2:1 für die Hessen ab. In der Folgezeit verpasste die Eintracht den Sack frühzeitg zuzumachen. So blieb es beim letzlich verdienten 2:1 Heimsieg der Gastgeber.

Am kommenden Samstag reist die Frankfurter Eintracht nach München, wo sie auf den deutschen Rekordmeister FC Bayern trifft.