News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
3 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...


Spielberichte

Sa, 24.10.2009 15:30
1. Bundesliga - 10. Spieltag
München / Allianz-Arena

Logo Mannschaft 1 Bayern München - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
2:1 ( 0:0 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Hans V.

Unglückliche Niederlage beim FC Bayern München

Mit 2:1 unterlag Eintracht Frankfurt am vergangenen Samstag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München.
Nachdem in der ersten Hälfte die Hessen fast nur defensiv agierten, verpassten Miroslav Klose, Thomas Müller und Luca Toni den Führungstreffer für die Münchner zu erzielen. Die größte Chance für die Bayern gab es kurz vor Ende der ersten Hälfte. Luca Toni's Schuss aus 11 Meter knallte aber nur an den Pfosten. Ansonsten hatte die solide Abwehr der Frankfurter keine große Mühe die Offensivbemühungen der Gastgeber früh im Keim zu ersticken.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit eine unveränderte Partie. Die Bayern im permanenten Ballbesitz, aber ohne Ideen und Überraschungen. In der 60. Minute dann die überraschende Führung für die Gäste. Nach perfekten Zuspiel von Patrick Ochs schiebt Alexander Meier an Bayern-Keeper Jörg Butt zum 0:1 für die Adlerträger ein. Jetzt sogar die Eintracht mit den Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Patrick Ochs vergibt in der 65. Minute und nur 2 Minuten später wird Alexander Meier wegen angeblicher Abseitsstellung von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees zurückgepfiffen. In der 69. Minute dann der Ausgleichstreffer für die Münchner. Nach einer Flanke von Thomas Müller verliert Eintracht-Torhüter Oka Nikolov das Luftduell gegen Mario Gomez. Arjen Robben stand goldrichtig und erzielte das 1:1. Die Bayern packten nun die Brechstange aus ohne aber richtig gefährlich zu werden. Zwei Minuten vor Schluss dann doch noch der Siegtreffer für den FCB. Nach einer Flanke von Philipp Lahm, die Thomas Müller verlängerte, köpfte der Belgier Daniel van Buyten zum 2:1 ins lange Eck.

Am kommenden Mittwoch hat die Frankfurter Eintracht die Chance sich nochmal mit dem FC Bayern München zu messen. In der heimischen Commerzbank-Arena trifft man im DFB-Pokal erneut aufeinander.