News Profis Amateure Jugend Links Forum Kontakt
   Anmelden    Login  

Bitte aktiviere Javascript und Cookies, damit alle Bereiche der Homepage verfügbar sind.

Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

login speichern



Password vergessen?

Neu anmelden!
Hauptmenü
Profis
Hinweise
Wer ist online
3 Besucher sind online (1 Besucher halten sich im Bereich BBR auf.)

Mitglied(er): 0
Gäste: 3

mehr...


Spielberichte

Sa, 28.11.2009 15:30
1. Bundesliga - 14. Spieltag
Berlin / Olympiastadion

Logo Mannschaft 1 Hertha BSC - Logo Mannschaft 2 Eintracht Frankfurt
1:3 ( 0:1 )   
Icon 1 Bericht
Spielbericht von Hans V.

Klare Sache gegen Hertha BSC Berlin

Am letzten Samstag siegte die Frankfurter Eintracht völlig verdient mit 3:1 bei Hertha BSC Berlin. Mit diesem Auswärtssieg meldeten sich die Hessen, nach zwei Niederlagen in Folge, wieder in der Erfolgsspur zurück.

Die erste Chance für die Frankfurter in der 11. Minute, führte auch gleich zum ersten Treffer der Begegnung. Einen Steilpass von Nikos Liberopoulos nahm Patrick Ochs dankend an, stürmte auf Hertha-Keeper Jaroslav Drobny zu und lies ihm keine Chance - 0:1 für die Gäste vom Main. Die völlig verunsicherten Berliner hatten danach Glück, das die Hessen die Partie nicht schon nach 25 Minuten für sich entschieden hatten. Alexander Meier, Patrick Ochs und Nikos Liberopoulos hätten die Frankfurter Führung ausbauen müssen. Nach einer halben Stunde das erste offensive Lebenszeichen der Berliner, doch Valeri Domovchiyski traf den Ball nicht richtig. Wenig später die größte Chance der ersten Hälfte für die Hauptstädter. Maximilian Nicu scheiterte aber am glänzend reagierenden SGE-Torhüter Oka Nikolov. So blieb es bis zum Pausenpfiff bei der 1:0 Führung der Gäste.

In Hälfte zwei kam die Hertha zwar besser ins Spiel, doch Offensiv überzeugend sieht anders aus. Die Frankfurter, nun auf Konter bedacht, hatten keinerlei Schwierigkeiten um die Hauptstädter vom eigenen Strafraum fern zuhalten. So plätscherte die Partie bis zur 70. Minute dahin. Dann die Vorentscheidung. Maik Franz kommt nach einem Doppelpass mit Patrick Ochs unbedrängt zum Schuss - 0:2. Fünf Minuten später kam es für die Berliner noch dicker. Nach misslungener Abseitsfalle kann Alexander Meier ganz locker zur 3:0 Führung einschiessen und für die endgültige Entscheidung sorgen. Neun Minuten vor Schluss erzielte noch Adrian Ramos den Ehrentreffer für die Berliner. So blieb dann beim 3:1 Auswärtssieg der Frankfurter Eintracht, die den erschreckend harmlosen Berliner nie einen Hauch einer Chance liesen.

Am kommenden Samstag ist Rhein-Main-Derby-Tag. Zu Gast in Frankfurt ist der FSV Mainz.