Am heutigen Abend wurden im Rahmen der ARD-Sportschau durch Nationaltrainer Joachim Löw die Begegnungen im DFB-Pokal Achtelfinale ausgelost. Eintracht Frankfurt hat demnach ein Heimspiel gegen den Zweitligisten SV Sandhausen.
Angesetzt sind die acht Partien des Achtelfinals für den 3. und 4. Dezember, vier werden dienstags ausgetragen, vier am Mittwoch. Die genauen Anstoßzeiten werden in den Wochen nach der Auslosung festgelegt.
Detaillierte Informationen zum Ticketverkauf werden zeitnah bekannt gegeben.
Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen zum Eintracht-Los: „Zu Hause und gegen Sandhausen – das ist ein Los, das man sich wünscht, damit muss man zufrieden sein! Wir sind Favorit.“
Sportdirektor Bruno Hübner trifft mit der Eintracht auf seinen Sohn Florian vom SV Sandhausen: „Mit diesem Los kommt ein Hübner auf jeden Fall weiter, es spricht aber alles eher für uns. Ich wünsche ihm ein gutes Spiel, das Weiterkommen bleibt aber bei uns. Auch wenn es für meinen Sohn in dieser Konstellation kein Wunschlos war, wird es für ihn interessant bei uns in der Commerzbank-Arena auf dem Platz zu stehen und die besondere Atmosphäre mitzuerleben. Für mich war alles in allem wichtig, dass wir zu Hause spielen und ein Los ziehen, wo die Chancen groß sind, dass wir eine Runde weiter kommen."
|